Ein Gesetzentwurf aus Ohio würde Therapeuten eines Verbrechens beschuldigen, wenn sie Transkinder nicht an ihre Eltern outen

Ein Gesetzentwurf, der im Mai von zwei republikanischen Gesetzgebern in Ohio eingebracht wurde, zielt darauf ab, die elterliche Kontrolle über Transgender-Kinder und -Jugendliche zu verschärfen, die psychische Gesundheit und medizinische Versorgung suchen – selbst wenn die Kinder darunter leiden.



Ohio Hausrechnung 658 würde Schulangestellte, Psychologen und Sozialarbeiter in eine Art Spione verwandeln; Die Gesetzgebung schreibt vor, dass sie es den Eltern mitteilen, wenn ein Minderjähriger mit Fragen zur Geschlechtsidentität an sie herantritt oder wegen Geschlechtsdysphorie eine psychiatrische Versorgung aufsucht. Und wenn sie die Eltern des Kindes nicht informieren – ungeachtet der Sorge um die Sicherheit oder das Wohlergehen des Kindes – drohen ihnen Anklagen wegen Straftaten.

Kein Regierungsbeamter oder Körperschaft darf vorsätzlich oder wissentlich die Behandlung von Geschlechtsdysphorie für ein Kind ohne die schriftliche, informierte Zustimmung aller Eltern des Kindes und des Vormunds oder Vormunds des Kindes genehmigen oder anbieten, wie in Abschnitt 2131.144 des überarbeiteten Kodex vorgeschrieben, heißt es im Text von HB 658. Ein Verstoß gegen diesen Abschnitt ist die Behandlung von Geschlechtsdysphorie ohne Zustimmung der Eltern, ein Verbrechen vierten Grades.

Rep. Thomas Brinkman, der Hauptsponsor der Gesetzgebung, sagte Ohio WKSU dass der Gesetzentwurf von einem einzigen Gerichtsverfahren inspiriert wurde, in dem ein Richter des Jugendgerichts von Cincinnati das Sorgerecht für einen 17-jährigen Transjungen seinen Großeltern übergab, weil er es war Eltern weigerten sich, seine Geschlechtsidentität zu unterstützen und versuchte, ihn in eine Konversionstherapie zu bringen.



Aber Erin Upchurch, Geschäftsführerin der Kaleidoskop Jugendzentrum in Columbus, sagt die LGBTQ+-Jugend, dass der Zugriff auf die Dienste von Kaleidoscope durch das zukünftige Gesetz geschädigt werden könnte.

Alle medizinischen und psychologischen Vereinigungen sind sich einig, dass eine Übergangsversorgung medizinisch notwendig ist, sagt Upchurch. Es ist wirklich wichtig sicherzustellen, dass dies zwischen Ärzten und Patienten bleibt und keine Einheitssituation ist.

Kaleidoscope, Heimat des Ohio GSA Network of Student Gender and Sexuality Alliance Clubs, betreut LGBTQ+-Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren. 80 Prozent dieser Kinder nennen Isolation und Einsamkeit als Hauptgrund für den Besuch des Zentrums.



Upchurch, der auf einen 20-jährigen Hintergrund in der Sozialarbeit zurückblicken kann, sagt, dass 49 Prozent der LGBTQ+-Jugendlichen, die zu Kaleidoscope kommen, sich als Transgender oder nicht-binär identifizieren. Viele von ihnen kämpfen bereits zu Hause um Akzeptanz. Während der Sorgerechtsfall, der HB 658 inspirierte, ungewöhnlich extrem war, sagt Upchurch, dass jeder Elternteil oder Erziehungsberechtigte ein anderes Maß an Komfort hat, wenn es um die Geschlechterprobleme seines Kindes geht.

Es gibt einen Mittelweg, wo [die Eltern] vielleicht die Verwendung von Pronomen oder bestätigende Namen unterstützen, aber sie unterstützen keine medizinische Versorgung. Es gibt ein Spektrum, und die meisten unserer Familien fallen irgendwie in die Mitte, sagt Upchurch.

Von Familienmitgliedern entfremdet zu sein, kann eine ohnehin schwierige Situation für Trans-Jugendliche in Ohio noch viel schlimmer machen. Der Staat hat keine Gesetze, die Transmenschen vor Diskriminierung schützen, und im Juli 2017 Video Produziert von der ACLU of Ohio, teilten Trans-Erwachsene aus dem Bundesstaat ihre Erfahrungen mit Diskriminierung bei der Wohnungs- und Beschäftigungssuche. Und die nationale Landschaft ist ähnlich: Laut der US-amerikanischen Transgender-Umfrage von 2015 geben 19 Prozent der erwachsenen Transsexuellen an, aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder ihres Geschlechtsausdrucks entlassen, eine Beförderung verweigert oder für einen Job nicht eingestellt worden zu sein.

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Die GOP-Gesetzgebung hätte wahrscheinlich die größten Auswirkungen auf Schulpersonal und Betreuer. In Ohio ist, wie in den meisten US-Bundesstaaten, bereits die Zustimmung eines Elternteils erforderlich, damit ein Minderjähriger mit einer Hormonbehandlung beginnen oder sich einer Operation zur Bestätigung des Geschlechts unterziehen kann. Und der Staat schon Mandate das beide Eltern, unabhängig von der Verwandtschaft, über eine Namens- und Geschlechtsänderung auf Ausweisdokumenten informiert werden. Selbst wenn beispielsweise kein Vater bekannt ist, muss die Mutter des Kindes nachweisen, dass sie eine Benachrichtigung per Post an die Person gesendet hat, die sie für den Vater halten, bevor der Name oder das Geschlecht des Kindes rechtlich geändert werden kann. Im Grunde genommen ist es für einen Minderjährigen bereits ein mühsamer Prozess, sich in Ohio einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen.

Aber Anbieter von psychischen Erkrankungen sind derzeit nicht verpflichtet, die Vertraulichkeit der Patienten zu brechen, um die Eltern zu warnen, dass ein Kind seine Geschlechtsidentität erforscht – und dieser Gesetzentwurf würde sie dazu verpflichten, unter Androhung einer Straftat, wenn sie sich nicht daran halten.

Das Gesetz würde auch die Fähigkeit von Richtern beeinträchtigen, seltene Sorgerechtsentscheidungen auf der Grundlage des Kindeswohls zu treffen. Insbesondere heißt es, dass gegen einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten keine nachteiligen Maßnahmen ergriffen werden können, wenn er sich weigert, eine Behandlung wegen Geschlechtsdysphorie zuzulassen – einschließlich einer Klage, dass das Kind missbraucht oder vernachlässigt wird, oder einer Sorgerechtsentscheidung durch ein Jugendgericht.



Der 19-jährige Andrew Wooldridge aus Columbus hatte das Glück, die Unterstützung seiner Mutter zu haben. Der gebürtige Ohioer begann im Alter von 13 Jahren mit Hormonblockern, um den Beginn der Pubertät zu verhindern, und begann im Alter von 15 Jahren mit einer Testosteronkur. Er sagt, dass der Zugang zu einer Hormontherapie und ein Elternteil, das seine Geschlechtsidentität unterstützt, von entscheidender Bedeutung waren.

Es hat mir das Leben gerettet, um es einfach auszudrücken. Ich war extrem depressiv und selbstmörderisch, bevor ich mit Hormonblockern anfing, und sie haben mich vor einer Top-Operation bewahrt, sagt Wooldridge. Testosteron hat es mir ermöglicht, mit Gleichaltrigen zum richtigen Zeitpunkt durch die Pubertät zu gehen.

Wooldridge hat seitdem die übergangsbezogene Behandlung fortgesetzt, sagt er, und im vergangenen Jahr eine Pause vom College eingelegt, um sich einer Hysterektomie und den ersten beiden Phasen der Phalloplastik zu unterziehen. Für ihn war es wichtig, die Behandlung so schnell wie möglich fortzusetzen, anstatt bis später im Erwachsenenalter zu warten: Es ist wichtig, dass Kinder sich mit Gleichaltrigen entwickeln und die geschlechtsspezifische Dysphorie, die sie erleben, so schnell wie möglich angehen können, um Depressionen und Selbstmord zu vermeiden .

Eines der bemerkenswerten Dinge an Ohios HB 658 ist, dass es wenig darüber aussagt, wie man Transkindern helfen kann unterstützend Eltern erhalten Zugang zu Pflege, während sie die schlimme Situation für Kinder verschlimmern, deren Eltern nicht wollen, dass sie Transgender sind. Wooldridge sagt, dass die Bemühungen besser darauf ausgerichtet sein könnten, mehr Ärzte auszubilden und die Optionen zu erweitern.

Die großen Städte (Columbus, Cincinnati und Cleveland) haben alle Anbieter, die bereit sind, Transgender-Jugendliche zu behandeln, aber der Mangel an Kompetenz und Zugänglichkeit bei einigen dieser Ärzte birgt die Gefahr, dass Kinder nicht die medizinische Versorgung erhalten, die sie benötigen, sagt Wooldridge. Darüber hinaus gibt es nicht viele – wenn überhaupt – ländliche Ärzte, die in Dysphorie, Hormonblockern und HRT [Hormonersatztherapie] ausgebildet sind. Der Mittlere Westen braucht mehr Ressourcen für Menschen, die nicht in Großstädten leben.