Ich bin ein Kinderarzt, der Trans-Jugendliche behandelt. Alabama könnte mich bald ins Gefängnis bringen

Ich bin heute Kinderarzt. Aber mein Staat könnte mich bald als Schwerverbrecher brandmarken, weil ich meinen Job mache.



Ich bin Co-Leiterin des Youth Multidisciplinary Gender Teams an der University of Alabama in Birmingham, einer von 55 Subspezialitätspartnerschaften auf nationaler Ebene, die pädiatrische Patienten bestätigende Pflege bieten. Aber ein schnell voranschreitendes Gesetz in meinem Bundesstaat – Senatsvorlage 10 – würde Ärzte dafür kriminalisieren, dass sie diese Pflege leisten, und es ist eine Anhörung davon entfernt, den Schreibtisch von Gouverneur Kay Ivey zu erreichen.

Als ich diese Rechnung zum ersten Mal las, schauderte ich, als ich mich an den tiefsitzenden Schmerz erinnerte, der bei einer kürzlich durchgeführten Konsultation aufgedeckt wurde – ein anderer Patient, der gegen Geschlechtsdysphorie kämpfte. Nach einem ganzen Tag in der Klinik gab ich mein Telefon und meinen Pager ab, um durch einen Metalldetektor in die psychiatrische Abteilung meines Krankenhauses geführt zu werden. Mein Patient – ​​ein gut gebauter Teenager in einem übergroßen kastanienbraunen Kittel – lief angespannt in dem kleinen Raum auf und ab.



Der dem Pflegeteam wohlbekannte Patient war zum dritten Mal wegen Suizidversuch und Depression eingeliefert worden. Dieses Mal fühlte sie sich jedoch wohl dabei, ihr unausweichliches Geheimnis preiszugeben: Sie hatte immer gewusst, dass sie ein Mädchen war. Als die Pubertät näher rückte, hatte sich tief in ihr eine viszerale Dissonanz durch die Angst, ihre Familie zu verärgern, bis zu dem Punkt verstärkt, dass sie nun alles verzehrte. Sie genoss nicht mehr die Schule, Freunde oder das Herumhängen mit ihrer geliebten Tante und ihren Cousins. Ihre dunklen Augen, Fenster zu einer freundlichen, aber besorgten Seele, vermittelten ihre lange Reise bis heute, auf der sie immer danach strebte, gehört und verstanden zu werden.



„In meiner Branche beobachten wir jeden Tag, wie Patienten und Familien ganz werden. Wir wissen, wie ich meinem verzweifelten neuen Patienten helfen kann. Wir kennen uns seit Jahrzehnten.“

Ihr und den Tausenden von transsexuellen Jugendlichen im ganzen Land möchte ich Folgendes sagen: Wir sehen uns und wir können Ihnen helfen. Aber Gesetzgeber in Alabama und anderswo versuchen, uns die Hände auf den Rücken zu binden.

ZU rekordbrechend 115 Gesetzentwürfe wurden in 31 Staaten vorgeschlagen, die alle darauf abzielen, die geschlechtsbejahende Gesundheitsversorgung zu kriminalisieren oder die Teilnahme am Sport für Transgender-Jugendliche einzuschränken. Dies sind offenkundig diskriminierende Gesetzesvorlagen, die weder auf Bedenken der Bürgerschaft noch auf unmittelbare Bedrohungen der wirtschaftlichen oder öffentlichen Sicherheit zurückzuführen sind. Das ist Vorurteil, schlicht und einfach.



Seit die erste pädiatrische Gender-Klinik im Boston Children’s Hospital im Jahr 2007 entstand, wurden die therapeutischen Modalitäten für pädiatrische Endokrinologen verbessert und verfeinert, um die Gesundheit von Transgender-Jugendlichen weltweit zu erhalten. Teams wie meines vereinen pädiatrische Endokrinologen, Hausärzte für Kinderheilkunde, Verhaltensmediziner und bestätigende Seelsorger. Diese leitliniengesteuerte standardisierte Versorgung, die als geschlechtsspezifisches Modell bekannt ist, wurde von der American Academy of Pediatrics mit 67.000 Mitgliedern gebilligt.

Dieses Model trifft Jugendliche und Familien, wo sie ihre einzigartige Geschlechtsidentität erforschen und Dysphorie abwenden sollen. Für einige Jugendliche drücken FDA-zugelassene Medikamente sicher einen vollständig umkehrbaren Pausenknopf bei einer eingreifenden Pubertät, wodurch Jugendliche ihre Geschlechtsidentität und ihre Familie sicher erforschen können, um mit ihnen zusammen zu wachsen. Hervorragende Daten bestätigen, dass dysphorische Jugendliche Zugang zu dieser Behandlung haben verbesserte psychische Gesundheit . Einige ältere Teenager beginnen mit geschlechtsbejahenden Hormonen, nachdem sie lange Zeit ihr Geschlecht mit psychischer Aufsicht und detaillierter Einverständniserklärung gelebt haben.

Dieser Behandlungsstandard basiert auf Längsschnittbefunden und kann für die landesweit 1,7 % der Jugendlichen, die trans- und geschlechtsnichtkonform sind, transformativ sein. Deutlich reduzierte Raten von Angstzuständen, Selbstmord, Depressionen, Drogenkonsum und Schulabbruch sind allesamt gut dokumentiert .

Ich habe die Beweise für diese Transformation aus erster Hand gesehen. In meinem Arbeitsbereich beobachten wir jeden Tag, wie Patienten und Familien ganz werden. Wir wissen, wie ich meinem verzweifelten neuen Patienten helfen kann. Wir kennen uns seit Jahrzehnten. Als ich mit diesem Patienten in der Psychiatrie sprach, sah ich, wie Angst, Schuld und Scham dahinschmolzen. Ein breites Lächeln erinnerte mich an die heilende Kraft, die durch einfache Bestätigung und Hoffnung freigesetzt wird.



Sollte SB 10 jedoch Gesetz werden, würde die transformative Gesundheitsversorgung, die meinem neuen Freund und unzähligen Trans-Jugendlichen im ganzen Bundesstaat zur Verfügung steht, illegal werden. Mein Team und ich könnten inhaftiert werden, weil wir durch evidenzbasierte Pflege Leben verändert haben. Der Bundesstaat Alabama wäre der Schiedsrichter der medizinischen Entscheidungsfindung. In meiner 28-jährigen Praxis habe ich das nie kommen sehen.

Schlimmer noch, die bahnbrechende Übertreibung des Senatsentwurfs 10 in die Bereiche Elternschaft und medizinische Praxis reicht seinen Sponsoren und Unterstützern offenbar nicht aus. Sollte ein Jugendlicher seine Transidentität einem vertrauenswürdigen Erwachsenen in der Schule vertraulich mitteilen, würde das Gesetz lizenzierte und zertifizierte Schulfachkräfte dafür kriminalisieren, dass sie solche Informationen den Eltern oder Erziehungsberechtigten eines Minderjährigen vorenthalten. Das ist abscheulich. Es würde im Wesentlichen vorschreiben, dass Lehrer, Schulberater, Krankenschwestern, Administratoren und Psychologen gefährdete Jugendliche an Familien ausweisen, die möglicherweise nicht unbedingt unterstützend sind. Diese schulischen Berufstätigen an vorderster Front leben auch von Eid, keinen Schaden anzurichten, aber genau dazu würde Alabama sie zwingen, wenn SB 10 besteht.

„Mein Team und ich könnten inhaftiert werden, weil wir durch evidenzbasierte Pflege Leben verändert haben. Der Bundesstaat Alabama wäre der Schiedsrichter der medizinischen Entscheidungsfindung. In meiner 28-jährigen Praxis habe ich das nie kommen sehen.'



Gemeinsam haben wir als Patienten, Eltern, Verbündete und Anbieter beschlossen, uns durch Aufklärung, Brückenbau und Sichtbarkeitsarbeit gegen diese gefährliche Gesetzgebung zu wehren. Wir haben vor unzähligen Ausschüssen ausgesagt, uns individuell mit Gesetzgebern getroffen, Koalitionspartnerschaften angenommen und eifrigen Journalisten geholfen, geschlechtsspezifische Identitäten besser zu verstehen.

Bei all dem haben wir dafür gesorgt, unserer Jugend Plattformen zu bieten.

Ich bitte Sie, einen Blick auf unsere Familie und mich zu werfen, sagte Phineas, einer unserer mutigen Trans-Teenager, während einer Pressekonferenz letzte Woche. Wie verletze ich Sie oder jemand anderen, indem ich eine medizinische Hormonbehandlung möchte? Ich möchte kein Spielball einer politischen Agenda sein, zu der ich nie konsultiert wurde.

Begleiten Sie uns für einen Tag, ein weiterer Teenager und seine Mutter forderten den Gesetzgeber heraus NPR . Gehen Sie mit uns und lernen Sie uns kennen.

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Diese bemerkenswerte Jugend und widerstandsfähige Familien auf ihren individuellen und kollektiven Reisen begleiten zu dürfen, war die berufliche Ehre ihres Lebens. Ich bleibe optimistisch, dass viele dieser legislativen Angriffe gestoppt werden können.

Unternehmen, Sport- und Bildungseinrichtungen haben sich einer großen medizinischen Gemeinschaft angeschlossen öffentlich mahnend diese Rechnungen. Wir hoffen, dass sich mehr Gouverneure ihren Kollegen aus Kansas, North Dakota und Arkansas mit entschiedenen Vetos anschließen und Einigkeit und Mitgefühl gegenüber spaltender Diskriminierung demonstrieren werden.

Während dieses langen Tages, den ich in der Psychiatrie verbrachte, bemerkte ich, wie die Sonne durch das winzige Fenster meines Patienten unterging. Bevor ich die Einheit verließ, erlaubte ich meinem neuen Freund eine unserer Transformationsinterventionen: eine riesige Umarmung. In meine Schulter, schluchzte sie, Du bist der erste Mensch, dem ich begegnet bin, der mich versteht. Es sollte nicht 13 Jahre und drei Selbstmordversuche dauern, bis Jugendliche wie sie gehört werden.

Kinderärzte werden nicht zum Schweigen gebracht. Wir werden täglich daran arbeiten, die Bereitstellung einer kulturell ansprechenden Betreuung zu verbessern und die Gesundheit aller Kinder und Familien zu verbessern. Wir sind ihre Stimme und weigern uns, Unwissenheit ihrem Wohlergehen im Weg stehen zu lassen.

Dr. Morissa Ladinsky, MD, ist Fachärztin für Kinderheilkunde in Birmingham, AL, und verfügt über mehr als 31 Jahre Erfahrung im medizinischen Bereich. Sie graduierte 1990 an der medizinischen Fakultät des Baylor College of Medicine.