Lernen Sie die Ärzte kennen, die das Gesundheitswesen für Trans-Teenager revolutionieren

Jessica Halem ist auf einer Mission.



Wir denken über die Rekrutierung der nächsten Generation von Ärzten nach, sagt Halem, ein LGBTQ+ Outreach and Engagement Director an der Harvard Medical School. Junge Transmenschen sind so unglaubliche Fürsprecher und haben so viel darüber gelernt, wie Körper funktionieren. Man kann eine Transperson im Alter von achtzehn Jahren nach dem endokrinen System fragen, und sie weiß so viel – das sind genau die Menschen, die wir als zukünftige Ärzte sehen wollen.

Halem ist Teil einer dreijährige Initiative an der Harvard Medical School, um die Art und Weise zu ändern, wie Ärzte sexuelle und geschlechtsspezifische Minderheiten behandeln. Die Rekrutierung von mehr Transgender-Ärzten ist nur ein Aspekt einer Revolution, die derzeit in der Medizin stattfindet, mit dem Ziel, junge Menschen mit Fragen zu ihrem Geschlecht bestmöglich zu versorgen. In den letzten Jahren haben zahlreiche Krankenhäuser, Schulen und Kliniken bahnbrechende neue Programme entwickelt, um den Zugang zu Informationen und Behandlung zu verbessern.



Zu einer Zeit, in der die Trump-Administration die Angriffe auf den medizinischen Zugang von LGBTQ+ verstärkt und Patienten haben immer noch Schwierigkeiten, eine bestätigende Versorgung zu finden , war es für medizinische Anbieter, Pädagogen und Aktivisten noch nie so dringend, sicherzustellen, dass Ärzte auf die Bedürfnisse von Transgender-Jugendlichen eingehen können.



Traditionell war die geschlechtsbejahende Pflege nicht der Ursprung der Grundversorgung, sagt sie Dr. Ethan Brackett, medizinischer Direktor des Standorts von Fenway Medical South End. Transgender-Patienten werden häufig an Endokrinologen oder andere Subspezialisten überwiesen, insbesondere wenn es um die pädiatrische Versorgung geht.

Brackett arbeitet daran, das zu ändern.

Hormone und Pubertätsblocker müssen in der Grundversorgung eingesetzt werden, sagt er. Familien und Kinder sollten nicht sechs Monate warten müssen, um einen Spezialisten aufzusuchen.



Die Teenagerjahre sind eine besonders entscheidende Zeit, um eine schnelle, medizinisch fundierte Versorgung zu gewährleisten, sagen Experten. Die Pubertät ist unabhängig von der Geschlechtsidentität eine Zeit, in der junge Menschen aufgrund der Veränderungen, die sie erleben, viel Stress erfahren können, sagt Lucinda Holt, Sexualpädagogin und Kommunikationsdirektorin bei Answer, einem jugendorientierten Bildungsdienst der Rutgers University .

Der Stress der Pubertät wird oft noch verstärkt, wenn eine Person Unsicherheit über ihr Geschlecht erfährt, sagt Holt. Wir wissen, dass ein Großteil der Diskriminierung, die Transmenschen erfahren, zu einer höheren Rate an Depressionen und Angstzuständen führen kann, und dass dies vermieden werden kann, wenn sich junge Menschen unterstützt fühlen.

Answer startete auch eine Videoserie namens ERSTAUNEN , mit animierten Videos über sexuelle Gesundheit für Zuschauer im Alter von 10 bis 14 Jahren. Dazu gehört auch ein kürzlich hinzugefügtes altersgerechtes Video über Geschlechtsidentität, Ausdruck und medizinische Möglichkeiten .

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Je schneller Sie Dysphorie oder Stressoren angehen können, mit denen Kinder und Familien zu tun haben, desto besser sind die Ergebnisse, sagt Brackett. Viele der Kinder, die wir sehen, kommen mit komorbiden Verhaltens- und psychischen Gesundheitsproblemen, und wir möchten, dass sie von einem multidisziplinären Team umgeben sind, während sie einen Bestätigungs- und Übergangsprozess durchlaufen.

Dieser teambasierte Ansatz für den Übergang, der Sozialarbeiter, Nachfüllspezialisten, Therapeuten und mehr umfassen kann, ist relativ neu. Bisher, sagt Brackett, haben sie herausgefunden, dass eine schnelle ganzheitliche Betreuung Suizidalität, Depressionen oder Schulversagen lindern kann.

Einer der positiveren Aspekte meiner Arbeit ist es, Kinder und Familien durch diesen Prozess zu führen, sagt er. Es ist sehr erfreulich. Es ist eine der Möglichkeiten, wie ich mich als Pflegekraft effektiv fühle.



Ein Foto von einer Answer-Session an der Rutgers University.

Ein Foto von einer Answer-Session an der Rutgers University.Antworten

Eine weitere Verschiebung ist eine Bewegung weg von der Behandlung von Geschlechtsdysphorie, als ob es notwendigerweise eine Krankheit wäre, sagt Holt.

Anstatt dies über etwas zu machen, das ein Problem ist, gehen wir es so an: „Oh, so identifiziert sich diese Person, wie unterstützen wir sie?“, sagt sie. Diese Unterstützung könnte darin bestehen, mit dem jungen Menschen zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, ob er sich in der Schule outen möchte, ob es Pronomen gibt, die zu seinen Gefühlen passen, darüber zu diskutieren, wie er sich kleiden möchte und ob Pubertätsblocker angemessen sind.

Auch soziale Unterstützungssysteme treten in neuen Formen auf. Georgia Messinger ist Mitbegründerin von Das Trill-Projekt , das eine App erstellt hat, in der Jugendliche Peer-Unterstützung finden können. Durch anonymisierte Interaktionen ermöglicht Trill den Benutzern, Konversationen rund um bestimmte Tags zu verfolgen.

Eine Infografik der App The Trill Project, die zeigt, wie das soziale Netzwerk funktioniert.

Eine Infografik der App The Trill Project, die zeigt, wie das soziale Netzwerk funktioniert.Das Trill-Projekt

Viele ihrer Nutzer verließen Tumblr, sagte Messinger, aufgrund der zunehmenden Probleme dieser Plattform mit automatisierten Filtern, die die Diskussion über LGBTQ+-Themen als Erwachsene blockieren. Im Gegensatz dazu werden Trill-Gespräche von echten Menschen überwacht, von denen viele von Krisen-Hotlines geschult wurden.

Das Trill-Team arbeitet derzeit mit einer Forschungsuniversität an einer Studie, um die Gesundheitsbedürfnisse ihrer Benutzer genauer zu ermitteln. Sobald diese Daten erstellt sind, können sie Zuschüsse beantragen. Wir können eine Ressource sein, die Follow-up hat, und den Trill-Inhaltskanal nutzen, um zu sehen, welche Botschaften am besten funktionieren oder wie Menschen, die umsteigen, am besten Informationen erhalten, Messinger sagt.

Eine bessere Bereitstellung von Informationen ist eine Schlüsselkomponente zur Verbesserung der medizinischen Versorgung. Obwohl das Wissen über die Umstellung online so umfassend wie nie zuvor verfügbar ist, sind viele dieser Informationen falsch, veraltet oder stammen aus Quellen, die in böser Absicht handeln.

Zum Beispiel gebe es ein Missverständnis, dass Pubertätsblocker gefährlich seien, sagte Brackett. Ich denke, sie sind eigentlich viel einfacher als geschlechtsbejahende Hormone. Ihre Wirkungen sind reversibel und sie haben nicht annähernd so viele beängstigende Kontraindikationen.

Darüber hinaus, sagte er, erwarten viele Patienten, dass ihre Umstellung schneller erfolgt, als dies möglich oder ratsam ist. Wir konstruieren die zweite Pubertät und die Pubertät ist ein langer Prozess, sagt Brackett. Eine bejahende Pubertät muss sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Es ist schwer, es schnell zu verfolgen.

Ein weiterer Irrglaube ist, dass Geschlechterfragen einfach eine Frage der Mode sind Tendenzen , sagt Mauro Cabral Grinspan, Geschäftsführer von Globale Aktion für die Gleichstellung von Transsexuellen .

Aber in Wahrheit, sagt er, gibt es jetzt mehr Diskussionen über Transgender-Themen, weil die Sichtbarkeit hat sich verbessert . So lernen sie, ihre eigenen Erfahrungen in Worte zu fassen, sagt Cabral. Wir haben Leute, die sagen: „Wie kann jemand sich deiner Identität sicher sein, wenn du zwölf bist?“ Und eine Antwort ist: „Natürlich kannst du Recht haben, wenn du zwölf bist.“ Die andere Antwort ist: „Wen interessiert das? „Wenn Sie sich nicht sicher sind und etwas ausprobieren und es bei Ihnen nicht funktioniert, was ist dann das Problem?

Aber, fügt Cabral hinzu, stellt Amerikas einzigartig umständliches Gesundheitssystem ungewöhnliche Herausforderungen für die Verbesserung der Versorgung dar.

Das Problem mit den USA – es ist besonders hart, sagt Mauro. Es hat damit zu tun, wie eingeschränkt der Zugang zur Gesundheitsversorgung ist. In Ländern, in denen die Menschen Zugang zu allgemeiner Gesundheitsversorgung haben, ist es einfacher, zu depathologisieren.

Dennoch nimmt die Dynamik unverkennbar in einem bemerkenswerten Tempo zu.

Wir begannen mit diesem Gefühl wie: „Oof, wow, wir haben es mit Hormonen zu tun, das ist beängstigend“, sagt Brackett. Wir haben diese Liebe zum Detail nicht verloren, aber die Praxis, es immer und immer wieder zu tun, hat dazu geführt, dass wir uns weniger waffenscheu fühlen. Weil wir so viel mehr Patienten- und Familienerfahrungen auf dem Buckel haben, können wir die Familien und Kinder viel schneller kennenlernen und sie dort abholen, wo sie auf medizinisch angemessene Weise sein müssen. Wir können uns viel schneller bewegen als früher.

Innovationen in der Pflege werden sich wahrscheinlich noch schneller verbessern, wenn mehr offen queere Menschen in die Medizin eintreten. Als Halem vor Jahren an der Harvard Medical School anfing, sagt sie, identifizierten sich vier Prozent der Incoming-Studenten als LGBTQ, verglichen mit fünfzehn Prozent in der aktuellen Incoming-Klasse.

Andere Institutionen konzentrieren sich auf die Ausweitung der transinklusiven Betreuung auf Einrichtungen, die weniger auf LGBTQ+-Bevölkerungen ausgerichtet sind. Zu diesem Zweck wurde das Fenway Institute gegründet Transgender-Gesundheit ECHO , eine Videokonferenzplattform, auf der Gesundheitszentren zusammenarbeiten können, um Unterstützungssysteme zu schaffen.

Es gibt nur so viel, was Sie von einem Magnet-Gesundheitszentrum aus tun können, sagte Brackett. Je mehr wir dies als Erwartung an die Grundversorgung und die pädiatrische Praxis standardisieren können, desto besser.