Sollten LGBTQ+-Raucher während des Coronavirus aufhören?

Am 11. März haben das National LGBT Cancer Network und die GLMA (eine nationale LGBTQ+-Gesundheitsorganisation) einen Brief veröffentlicht unterstützt von über 100 Organisationen, die Medien- und Gesundheitsbehörden auffordern, das zusätzliche Risiko abzuwägen, dem LGBTQ+-Personen durch COVID-19 ausgesetzt sind, teilweise aufgrund der Tatsache, dass die Bevölkerung einen höheren Tabakkonsum meldet. (Sie behaupten, dass die anderen Faktoren, die zu einem zusätzlichen Risiko beitragen, darin bestehen, dass die LGBTQ+-Gemeinschaft höhere HIV- und Krebsraten meldet und auch eher Diskriminierung durch medizinisches Fachpersonal erfährt.)

Laut a Studie 2018 gaben 29,2 % der LGB-Erwachsenen an, jeden Tag oder an einigen Tagen Tabakprodukte zu konsumieren, verglichen mit 19,5 % ihrer heterosexuellen Kollegen. Während es wenig bis gar keine Informationen über den Tabakkonsum bei Transgender-Personen gibt, a Briefing von der National Lung Association stellt fest, dass die Trans-Bevölkerung aufgrund ihrer hohen Raten von Drogenmissbrauch, Depressionen, HIV-Infektionen und sozialer und beruflicher Diskriminierung als besonders gefährdet gilt, was alles Merkmale sind, die mit einer höheren Raucherprävalenz in der Allgemeinbevölkerung in Verbindung gebracht werden.

Aber besteht tatsächlich ein zusätzliches Coronavirus-Risiko, wenn Sie Raucher sind? Sollten LGBTQ+-Raucher angesichts der Coronavirus-Pandemie versuchen, aufzuhören?

Da es immer noch wenig Daten über das Rauchen und das angebliche Risiko einer Ansteckung mit dem Coronvirus gibt, zögern viele Mediziner, etwas zu sagen, ohne weitere klinische Beweise zu erhalten. Da COVID-19 jedoch das Atmungssystem betrifft, weisen einige Mediziner darauf hin, dass die erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen durch das Rauchen würden Menschen anfälliger für Atemstillstand machen, wenn sie sich mit COVID-19 infizieren würden. Einige sagen, dass es nicht unbedingt weh tun wird, jetzt aufzuhören, und sichern sich mit der Tatsache ab, dass es keine Beweise dafür gibt, dass das Aufhören es tun würde verkleinern Risiko.

COVID-19 ist eine Atemwegserkrankung und betrifft letztendlich das Atemwegsepithel, sagt Dr. Jamie Garfield, außerordentlicher Professor für klinische Thoraxmedizin und Chirurgie am Temple Lung Center des Temple University Hospital Ihnen. über das Telefon. Die mit der COVID-19-Erkrankung verbundenen Symptome sind Kurzatmigkeit, Husten, Hypoxie und schließlich Atemversagen. Jeder, der mit einer Beeinträchtigung der Atmung beginnt, entweder chronische Raucher mit COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), chronischer Fibrose, Lungenkrebs oder einer zugrunde liegenden Atemwegserkrankung, ist anfällig für Atemstillstand, wenn er sich mit COVID-19 infiziert .

Es gibt sicherlich nichts an diesem aktuellen Ausbruch, der darauf hindeuten würde, dass es besser ist, zu warten [um mit dem Rauchen aufzuhören], sagt Dr. Jamie Garfield.

Dr. Garfield zögert jedoch, eine eindeutige Erklärung zum Zusammenhang zwischen Coronavirus und Rauchen abzugeben, und äußert sich besorgt darüber, dass es so wenige Daten aus China gibt, dass es schwierig wäre, große Annahmen über die Neigung des Virus in einer allgemeineren Patientenpopulation zu treffen Die Vereinigten Staaten. Was Dr. Garfield Leuten, die aufhören wollen, sagen kann, ist, dass es an diesem aktuellen Ausbruch sicherlich nichts gibt, was darauf hindeuten würde, dass es besser ist, zu warten.

Dr. Meilan Han, Professorin für Lungenmedizin an der University of Michigan, glaubt ebenfalls, dass Rauchen ausreichen könnte, um das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu erhöhen, und sichert sich damit ab, dass es keine soliden Informationen gibt, die darauf hindeuten. Es wird angenommen, dass das derzeitige Rauchen mit einer höheren Expression von ACE2 (dem Rezeptor für das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 [SARS-CoV-2]) zusammenhängt, und daher ist es möglich, dass das derzeitige Rauchen ausreicht, um das Risiko zu erhöhen, schreibt sie Ihnen. in einer E-Mail.

Während es keine aktuellen Daten darüber gibt, wie das Verdampfen oder Rauchen von Marihuana (ohne Tabakprodukte) das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus oder lebensbedrohlicher Symptome beeinflussen kann, gibt die American Lung Association dies an beide Aktivitäten sind im Allgemeinen nicht gut für die Lungengesundheit und können zu bestimmten Atemwegserkrankungen führen.

Es ist wahr, dass queere Menschen aufgrund vieler Dinge einem Risiko für viele verschiedene Krankheiten ausgesetzt sind … aber es hat nichts damit zu tun, queer zu sein, sagt Dr. Jamie Garfield.

Queere und Queer-bejahende Mediziner sind auch besorgt über die Unterstellung, dass LGBTQ+-Leute einem höheren Risiko für das Coronavirus ausgesetzt seien, wie einige vielleicht aus dem Brief vom 11. Es ist wahr, dass queere Menschen aufgrund vieler Dinge einem Risiko für viele verschiedene Krankheiten ausgesetzt sind … aber es hat nichts damit zu tun, queer zu sein, sagt Dr. Garfield. Aufgrund von Stigmatisierung und Angst haben sie keinen Zugang zu medizinischer Versorgung. Es gibt sicherlich mehr Raucher in der queeren Community. Es gibt mehr HIV in der queeren Community und mehr Krebs in der queeren Community. Beide stellen einen immungeschwächten Zustand dar, und wir glauben, dass Patienten in immungeschwächten Zuständen einem höheren Risiko für alle opportunistischen Infektionen, einschließlich COVID-19, ausgesetzt sind.

Aber selbst wenn queere Menschen jetzt mit dem Zigarettenrauchen oder dem Nikotinkonsum aufhören wollten, könnte es ihnen in dieser Zeit besonders schwer fallen. Gesundheitsexperten warnen davor, dass die im ganzen Land erlassenen Maßnahmen zur sozialen Distanzierung und Quarantäne zur Eindämmung von Infektionen die psychischen Probleme verschärfen könnten, insbesondere bei queeren Menschen. Laut der National Lung Association ist die Prävalenz des Tabakkonsums in der LGBTQ+-Bevölkerung teilweise darauf zurückzuführen, dass das Rauchen häufig als Mittel zur Selbstmedikation eingesetzt wird. LGBTQ+-Menschen berichten von höheren Depressions- und Angstraten aufgrund von Stigmatisierung, Diskriminierung, fehlendem Zugang zur Gesundheitsversorgung und mehr – alles Faktoren, die während einer globalen Pandemie zunehmen können.

Es ist schwierig für [queere] Menschen, von ihrer Gemeinschaft von Menschen, ihrer Wahlfamilie, getrennt zu werden, sagt Dr. Garfield und weist darauf hin, dass Trans-Menschen aufgrund ihres fehlenden Zugangs zu Gesundheitsversorgung sowie Hormonen und Medikamenten möglicherweise stärker in Bedrängnis geraten .

Wenn Menschen erkennen, dass es einen Unterschied in ihrer Umgebung gibt, können Sie dies nutzen, um zu versuchen, ihr Verhalten zu verbessern oder zu ändern, sagt Randall Leonard.

Jenine Coleman, eine Peer-Anwältin, die Raucherentwöhnungsgruppen bei Chase-Brexton in Baltimore leitet, kommentiert ebenfalls die Schwierigkeit der Raucherentwöhnung im Allgemeinen. Viele Menschen hören nicht auf, weil es Konsequenzen gibt, aber sie treten nicht sofort ein, sagt sie am Telefon und weist darauf hin, dass die größten Gesundheitsrisiken des Rauchens – Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen, Krebs und viele andere – sich selbst darstellen nach langjährigem Tabakkonsum. Für diejenigen, die aufhören möchten, empfiehlt sie bestimmte Nikotinersatzstoffe wie Pflaster oder andere Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung. Raucher können jedoch möglicherweise nicht teilnehmen hilfreiche Programme zur Raucherentwöhnung persönlich gibt es a Handvoll Online-Programme , Ressourcen , und Hotlines auf die aus der Ferne zugegriffen werden kann.

Randall Leonard, ein Personaltherapeut im LGBT Health Resource Center von Chase-Brexton, ermutigt seine Kunden jedoch, die aktuelle Krise als Katalysator für Veränderungen zu betrachten. Wenn Menschen erkennen, dass es einen Unterschied in ihrer Umgebung gibt, können Sie dies nutzen, um zu versuchen, ihr Verhalten zu verbessern oder zu ändern, sagen sie Ihnen. über das Telefon. Ich habe die Empfehlungen gegeben [mit dem Rauchen aufzuhören], und oft bekomme ich zurück: ‚Ja, aber ich denke immer noch, dass ich es tun werde.' Ich habe das Gefühl, dass wir als medizinische Anbieter ermutigen, und dann überlassen wir die endgültige Entscheidung unserem Patienten.